Die Personalbeschaffung: Schneller Schalten.

Zu den besonders zeit- und arbeitsintensiven Tätigkeiten in der Personaldienstleistung zählt die Mitarbeitersuche über Anzeigen. PERSOPRO hat auch diesen Vorgang weitgehend automatisiert – und das denkbar einfach:  Liegt ein Suchauftrag eines Kunden vor, wird die entsprechende Stellenanzeige einfach mit dem Multiposting Tool in alle relevanten Portale einschließlich dem der Bundesagentur für Arbeit geschaltet. Die Anzeige kann im System hinterlegt  und bei Bedarf erneut verwendet werden. Zeitsparendes Extra: Es können Stellenanzeigen auch direkt aus der Anfrage heraus geschaltet werden, um sicher zu stellen, dass für alle Aufträge tatsächlich eine Stellenanzeige geschaltet ist. Entsprechend sind in der Praxis nicht nur eine, sondern häufig mehrere Anzeigen im Umlauf. Deshalb liefert das System jederzeit aktuelle Übersichten zu bereits geschalteten Anzeigen, deren Schaltdauer und erinnert an handlungsrelevante Auslauftermine.      
Aber auch an die Reaktionen auf Anzeigen ist gedacht: Neue Bewerber können leicht im System angelegt  und die Bewerbungsdateien per Drag & Drop in einer digitalen Ablage gespeichert werden. Zur Vermeidung von Doppelbewerbungen führt das System eine Dubletten-Prüfung  durch.

Die Personalsachbearbeitung: Die rechte Hand

Routineaufgaben schnell und sicher erledigen: Dank einer Aufgabenliste ist die Personalsachbearbeitung immer über den Stand der anstehenden Dinge informiert. Das System behält im Auge, ob Arbeitspapiere auslaufen, Unterlagen fehlen oder andere Fristen eingehalten werden müssen. Droht hier Verzug, macht das System den Sachbearbeiter rechtzeitig darauf aufmerksam.    
Bei der Personalsuche  wacht PERSOPRO darüber, ob neue Bewerberprofile auf einen laufenden Auftrag passen. Sind  Übereinstimmungen vorhanden, wird der Bewerber automatisch dem Disponenten in der entsprechenden Aufgabe angezeigt.  Pop-Up-Funktionen mit den wichtigsten Infos machen diese Unterstützung unübersehbar.

Das Rechnungswesen. Der Lohn der Arbeit.

In der Personaldienstleistung unverzichtbar: Die zuverlässige und korrekte Lohnabrechnung. PERSOPRO berechnet den Lohn natürlich automatisch. Wichtig und arbeitserleichternd dabei: Durch die Verknüpfung mit dem Auftrag des Mitarbeiters wird auch die Rechnung an den Kunden automatisch erstellt. Wir liefern gern auch die Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater.

 

Die Niederlassungsleitung: Wissen, was läuft.

PERSOPRO unterstützt den Niederlassungsleiter mit einem umfangreichen Reporting bei seiner täglichen Arbeit – auch und gerade im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit der Niederlassung. Schnell durchführbare Kalkulations-Checks beispielsweise erlauben aussagefähige Einblicke in die Ertragssituation. So wird genau aufgezeigt, welchen Ertrag jeder Vertriebsmitarbeiter erwirtschaftet. Genauso ist aber jederzeit die Auswertung der Produktivität externer Mitarbeiter oder ihre Krankheitsquote möglich. Bemerkenswertes leistet PERSOPRO auch als Instrument der Kunden-Akquise: Durch die Auswertung der bisherigen beruflichen Kontakte von Bewerbern ist es möglich, Unternehmen zu erfassen, die der Zeitarbeit bereits positiv gegenüberstehen. Ein hilfreiches Kriterium bei der Ansprache potenzieller neuer Kunden.

Die Geschäftsführung: Einblick und Überblick

Selbstverständlich hat die Geschäftsführung jederzeit Zugriff auf alle Daten und kann Zugriffsberechtigungen individuell festlegen. Und natürlich ist der Zugriff via Internet von jedem Ort der Welt möglich. Die Geschäftsführung kann entscheiden, welcher Anwender, welche Rechte im System bekommt. Daher ist der Schutz sensibler Daten gewährleistet. 

Der Vertrieb: Näher am Kunden.

Entscheidend für den Vertrieb: Die Kundenpflege mit verlässlichen und schnell abrufbaren Informationen. Genau das bietet PERSOPRO dank des CMR-Tools. Es ist auf die Organisation von Kundenbeziehungen spezialisiert und verwaltet Aufgabenlisten, beinhaltet Besuchs- und Geburtstagslisten und erlaubt die Definition von VIP-Kunden – mit entsprechender Behandlung. Wo sinnvoll, wird ein Wiedervorlagesystem eingesetzt. Ist eine Marktanalyse gewünscht, assistiert das System auch dabei. Und last but not least: Möchte der Vertriebsmitarbeiter eine Kundenanalyse für die Akquise durchführen, kann er dabei auf berufliche Werdegänge von Bewerbern zurückgreifen. Diese geben häufig Auskunft über Unternehmen, die der Zeitarbeit aufgeschlossen gegenüber stehen und dadurch eine erfolgreiche Akquise versprechen.